Standing Army – Die geheime Strategie der US Militärbasen

Heute gibt es mehr als 700 US-Basen in rund 130 Ländern rund um den Globus.

US-Militärstützpunkt Vicenza, „Camp Ederle“ ist einer der größten US Stützpunkte in Italien, ein neuer Stützpunkt in Vicenza nahe der historischen Altstadt ist geplant, 95% der Bürger sind dagegen! Zitat Edward Luttward, Berater im US-Verteidigungsministerium: Vicenza schert mich überhaupt nicht, in Vicenza leben 4 Leute, drei davon älter als 90, Vicenza ist keine Militärbasis, sie produziert weder Rauch noch Lärm und Flugzeuge landen da auch nicht, wer sich über Vicenza beschwert ist meiner Meinung nach ein dreckiger Kommunist, warum?, weil die italienischen Behörden, die Regierung sich dafür entschieden haben, die regen sich da Künstlich auf das ist alles völlig Harmlos, unsere Soldaten sind wie Touristen…es ist pure Ideologie und Verweigerungshaltung von einem Haufen wertloser Nichtstuer..

Warum wurde diese Doku beim ZDF gelöscht?, von Jörg Cölsmann.

Alle Infos über diese Doku sowie die Doku selbst wurden auf ZDF-Seite gelöscht, obwohl erst am 10. Oktober 2012 um 17:0017:45 Uhr ausgestrahlt, die Begründung: „1. Staatsvertrag für das ZDF, Telemedienkonzept: Nach den gesetzlichen Vorgaben des gültigen(?) Staatsvertrages für das ZDF müssen Online-Inhalte nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden…usw usw.

Unter der URL http://www.zdf.de/zdfinfo/standing-ar… vom 30.01.2014(!) ist wieder eine Infoseite beim ZDF aufgetaucht… Originaltitel: „Standing Army – Die geheime Strategie der US-Militärbasen“
Aus dem Programmhinweis: „Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts haben die USA wie sonst keine Weltmacht in der Geschichte zuvor die Erde mit einem Netz von Militärstützpunkten umspannt. Diese Basen haben das Leben von Millionen verändert und sind doch für viele ein Rätsel. Heute gibt es mehr als 700 US-Basen in rund 130 Ländern rund um den Globus. Fast jeder einzelne Krieg, der von den USA geführt wurde, hat neue Militärbasen hinterlassen. Die Dokumentation erklärt die Strategie dahinter.“ Quelle: http://uweness.eu/standing-army.html
Sehr empfehlenswert ist auch die Filmkritik von Anti War.com! http://original.antiwar.com/vlahos/20…

Eine Aktualisierte Liste aller Militärbasen außerhalb der USA findet man unter:http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_vo…

Ein erschöpfender und sehr langer Artikel auf Englisch über die weltweiten US-Militärbasen ist hier zu finden.
http://www.assatashakur.org/forum/bre…

https://www.youtube.com/watch?v=1N5OokrLUno